Presentation

Saint-Pol-de-Léon liegt an der beeindruckenden nördlichen Küste der Bretagne, die sich hier durch weitläufige Sandstrände und kleine, bei Ebbe zugängliche Inseln auszeichnet. Auf Küstenwegen lässt sich eine einzigartige Meeresfauna und -flora entdecken. Das Flair der Region kann hautnah in den typisch bretonischen Hafenstädten erfahren werden.

Nur zehn Gehminuten vom Meer entfernt befindet sich das Schloss von Kersaliou, von dem aus sich ein atemberaubender Blick auf die Bucht von Morlaix bietet. Dieser einmalige Ort lädt nicht nur zum Baden und Verweilen am Strand ein, sondern eignet sich auch bestens für verschiedene Wassersportaktivitäten.

Das Schloss, das Ende des 19. Jahrhunderts erbaut wurde und unserer Gruppe als Unterkunft dient, bietet einen außergewöhnlichen Rahmen für die Begegnung von Jugendlichen aus Deutschland und Frankreich. Rund um das Schloss befinden sich große Grünflächen, die ideal für Gruppenspiele, Aktivitäten im Freien und Momente der Entspannung geeignet sind.

Spracharbeit 

15 Zeitstunden pro Woche in Kleingruppen von 10 bis 15 Jugendlichen. 

Freizeitangebot

Baden, Schwimmen, Fußball, Tischtennis, Wanderungen, kreative Aktivitäten (z.B. Batiken, Basteln, Videodreh...), Gesellschaftsspiele, Spiele-, Party- und Themenabende. Ein Ausflug mit Seekajaks und ein Schnupperkurs Segeln (Katamaran) sind im Programm inbegriffen.

Die Ausflugsziele (z.B. Roscoff, Morlaix, Insel Batz und Insel Sieck, Château du Taureau, Küstenwanderung) werden vor Ort gemeinsam mit den Jugendlichen festgelegt.

Termine und Preis 

  • Saint-Pol-de-Léon I - 10. bis 24. Juli 2026

    13-15 Jahre

    Preis: 1.500€

  • Saint-Pol-de-Léon II - 24. Juli bis 07. August 2026

    14-16 Jahre 

    Preis: 1.500€

 

Wenn Sie mehr Informationen über die Organisation dieser Jugendbegegnung erhalten möchten, können Sie unsere Internetseite besuchen oder uns kontaktieren. 

Method of registration

Zur Anmeldung Ihres Kindes nutzen Sie bitte das Anmeldeformular, welches Sie auf unserer Internetseite finden. Bitte senden Sie uns die Anmeldung per E-Mail oder mit der Post an: 

oder

  • Gesellschaft für übernationale Zusammenarbeit e.V. (GÜZ)

Halbinselstraße 42

88142 Wasserburg/Bodensee

Next dates

icon
  • 10.07.2026 - 24.07.2026 - France
  • 24.07.2026 - 07.08.2026 - France